Firmenjubiläum - 100 Jahre Klumpp

Adding value since 1919 – das ist ein Grund zum Feiern!

Vor 100 Jahren wurde unser Familienunternehmen gegründet und hat sich seither vom kleinen, regionalen Hersteller für Beizen, Polituren und Firnissen für umliegende Handwerksbetriebe zum Global Player und Hersteller von umweltfreundlichen, wässrigen und UV-basierten Beschichtungen für die Fußboden- und Möbelindustrie entwickelt. Mit acht Werken sind wir heute auf der ganzen Welt erfolgreich, präsent und nah an unseren Kunden.

Am 26.07.2019 fand unsere Jubiläumsfeier am Stammsitz in Stuttgart Feuerbach statt – da, wo 1919 alles begann. Zusammen mit unseren Mitarbeitern aus den Werken Stuttgart und Wuppertal sowie deren Familien und sogar den Nachbarn haben wir bei sommerlichen Temperaturen einen Tag der offenen Türe gefeiert. Bei einer Präsentation im Festzelt durch die Familie Klumpp wurde die Entwicklungsgeschichte unseres Unternehmens sowie unsere Zukunftspläne der Belegschaft vorgestellt. Außerdem konnten alle Interessierten bei mehreren persönlichen Führungen von Dr. Wolfgang Klumpp und Stephan Klumpp Einblick in die F&E, das Anlagentechnikum, das Oberflächenprüflabor sowie die Produktion erhalten.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Ganz im Zeichen unseres schwäbischen Familienunternehmens gab es Variationen der allseits beliebten Maultaschen aus dem Food-Truck, erlesene Weine aus dem Hause Klumpp (Bruchsal) und zur Erfrischung kam das Eiswägele im alten VW-Bus vorbei.

Für die Kleinen (und Großen) gab es eine Hüpfburg, eine Spielewelt sowie eine Tombola mit tollen Preisen. Der Hauptgewinn der Tombola, ein Wochenende mit einem Jaguar F-Type der Schwabengarage Stuttgart, inkl. Tankgutschein, ging an unseren Leiter der farbigen Produktion. Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt kamen bei der Tombola etwas über 360 Euro zusammen, welche die Firma auf 1.000 Euro aufrundet. Der Erlös geht an die Organisation „Help for Children“, die damit das Projekt „Halt vor Gewalt“ mit dem sog. „Malbuch“ unterstützt (www.helpforchildren.de).

Unser ausdrücklicher Dank geht nochmal an all unsere fleißigen Helferinnen und Helfer, die tatkräftig mit angepackt haben sowie an alle anwesenden Mitarbeiter und deren Familien – Sie haben unser Jubiläum zu dem gemacht was es war – ein herzliches, familiäres Firmenfest mit den Personen, die uns am wichtigsten sind und die das Unternehmen ausmachen – unseren Mitarbeitern und deren Familien.